Rückbildungskurse

 Tag, Zeit und Anmeldung

Rückbildung und Corona: Die Kurse sind in Präsenz geplant. Werden aber je nach Vorgaben und Empfehlungen digital umgestellt. 

Kursort:  Gemeinsam unterm Dach, Dessauerstr. 14, 12249 Berlin 

Kosten: 79,60 €  Die Krankenkasse übernimmt die Kosten, wenn Sie an den Terminen teilnehmen.

Rückbildungsgymnastik stärkt  ganzheitlich insbesondere Bauch, Beine, Rücken. Vor Allem beschäftigen wir uns aber mit dem Beckenboden. Ganz gleich welche Übungen wir machen, den Beckenboden zuerst anspannen, ist wichtiger Teil der Rückbildung. Die Babys können gerne mitgebracht werden! Mit der Rückbildung kannst Du ca. sechs Wochen nach der Geburt beginnen. Nach der Rückbildung findet das Hebammen-Café statt!


Rückbildungs-Filme

Damit ihr auch  zu Hause etwas für die Rückbildung tun könnt, habe ich drei kleine Filme auf Youtube eingestellt, mit denen ihr jederzeit  üben könnt, wenn es die Zeit zu Hause erlaubt. 

1. Teil Erklärung Beckenboden 

2. Teil spezielle Beckenbodenübungen 

3. Teil Rückbildungsgymnastik (für Beckenboden, Rücken, Bauch etc). 

Mit Teil 2 könnt ihr schon ca drei Wochen nach der Geburt beginnen. Teil 3 ist für Frauen ab sechs Wochen nach der Geburt geeignet. Da die Geburt bei jeder Frau unterschiedlich  verlaufen ist, müsst ihr im letzten Teil selber verantwortlich entscheiden, ob ihr auch die anstrengenderen Übungen schon mitmachen wollt/könnt. 

Mit der Überweisung von 10,- € und eurer  Antwortmail erhaltet ihr sofort die Links zu allen drei Teilen auf Youtube.

Postbank Berlin, IBAN: DE24100100100439349107