Hebamme

Als Hebamme arbeite ich ganzheitlich, betreue die werdende Familie während der Schwangerschaft und dann nach der Geburt im Wochenbett in der Hebammenbetreuung. In den folgenden Lebensmonaten begleite ich das Stillen und die Einführung der Beikost. Auch für andere Themen stehe ich in der Familiensprechstunde  zur Verfügung. 

  

Ich gebe viele verschiedene Kurse für die Zeit der Schwangerschaft und mit dem Baby: Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik, das Hebammem-Café und Yogakurse für Schwangere und Mamas.

Möchtest Du den Workshop Meditation und Achtsamkeit für Schwangere mitmachen? Das bedeutet eine entspannende Reise nach Innen zum Kind, sowie auch eine harmonische Begegnung mit den verschiedenen Gefühlen, die eine Schwangerschaft mit sich bringen können. 

"Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind."

Gertrud von Le Fort